Aktuelle Corona Vorschriften

Es gilt weiterhin 2G-Plus in der Alarmstufe II, ausgenommen hiervon sind jetzt aber nur noch Geimpfte, die ein Auffrischungsimpfung erhalten haben und solche, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht. Wichtig: Die bisherige Ausnahme von 2G-Plus für Geimpfte bis zu 6 Monate nach einer vollständigen Schutzimpfung ist auf 3 Monate reduziert worden. Eine Ausnahme gilt nur für Genesene, deren PCR-Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus nicht länger als 3 Monate zurückliegt. Innerhalb geschlossener Räume soll nun ab Volljährigkeit eine FFP2 -Maske (oder vergleichbar) getragen werden.

In der Alarmstufe II gelten auch für Geimpfte und Genesene verschärfte Kontaktbeschränkungen. In geschlossenen Räumen dürfen nur noch höchstens 10 Personen an einem Tisch zusammenkommen.