Weingut Dobler, unter den besten weltweit!

Mit dem Muskattrollinger Eiswein 2011 haben wir jetzt „Berliner Großes Gold“ geholt. Unter mehr als 5.000 eingereichten Weinen wurden von der Berliner Wein Trophy nur 8 große Goldmedaillen verliehen.

Die von der DWM durchgeführten Trophy’s gehören zu den weltweit anerkanntesten Wettbewerben. Die Weine wurden von einer Expertenjury aus 151 Juroren verkostet. Als einer der 8 Weine, die mit dem großen Gold prämiert wurden, hat der Muskattrollinger Eiswein somit die höchste Auszeichnung erhalten. Aus Deutschland gelang dies nur noch einem anderen Sekt.

Eiswein vom Muskattrollinger gilt allgemein als eher selten. Denn nur in guten Jahren können die Trauben so lange gesund am Stock bleiben, um dann bei mindestens -7 Grad geerntet werden zu können. Nach der frostigen Ernte erfolgte der schonende Ausbau. Dabei blieben die sortentypischen Aromen, wie eine feine Muskatnote, Rosenduft, Litschi und Veilchen erhalten. Der Muskattrollinger Eiswein 2011 überzeugt durch ein beindruckendes Süße-Säure-Spiel, er ist harmonisch, voll und lang im Abgang. Dank der verführerischen Süße ist er ideal zu jeder Art Dessert, aber auch im Alleingang ein großer Genuss. Und davon konnte er auch die große Expertenjury der Berliner Wein Trophy überzeugen.

Berliner Gold erreichte unser Syrah 2 Stern 2012 und für den 2013er Chardonnay 2 Stern gab es Berliner Silber – prämiert werden nur die besten 30%.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner